Stadtradeln: Die Stadt Nordhorn ist 2016 wieder dabei!

IMAG2201

Viele Regenschauer begleiteten uns wärend des Stadtradelns

IMAG2153(1)

Die geplante Büergermeister-Radtour ist völlig „ins Wasser gefallen“

IMAG2162

Eine Stunde später habe ich bei Sonnenschein den Campingpark „De Pappilon“ in der Nachbargemeinde Denekamp (NL) besucht

Drei Wochen sind vorbei. Mein persönliches Ziel, 21 Tage ohne Autofahren, habe ich geschafft. Nicht immer war es leicht, die Wetterbedingungen waren regelmäßig schwierig. Insgesamt habe ich 376 Kilometer geradelt.
Das Wichtigste: Das Radfahren (und der Verzicht auf das Auto) hat mir viel Freude bereitet!
Im nächsten Jahr gründen wir in Nordhorn eine offene „Drei Wochen ohne Auto Mannschaft“

Unsere Nordhorner Ergebnisse können sich sehen lassen:

Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern pro Einwohner/in: Platz 3 in Niedersachsen (von 32)

Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern: Platz 4 in Niedersachsen mit rund 164.000 km (von 32). Vor uns liegen nur die Region Hannover sowie die Großstädte Hannover und Wolfsburg.

Im Jahr 2016 sind wir wieder dabei. Danke für das Mitmachen!

Liken und teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*