…mal schnell ein bestelltes Buch abholen!

24./25./26.09

DSC_2859

Eigentlich nichts Spektakuläres in den 3 Tagen, aber gerade der Alltag zeigt, dass nicht nur was die Umwelt angeht, das Rad im Nahbereich dem Auto überlegen ist. Da ist zB. auch der Zeitfaktor! Ruckzuck ist man mit dem Rennrad  von Bruchhausen in Ettlingen und noch schneller zurück! Mal schnell ein empfohlenes und bestelltes Buch in einer Ettlinger Buchhandlung abholen? Kein Problem! Eine gute, wasserdichte Kuriertasche und man ist für solche Jobs ideal ausgerüstet! Von besagter Buchhandlung zurück nach Bruchhausen Haustür/Haustür  unter10 Minuten ist mit dem Auto, das man ja erst aus der Tiefgarage holen muss, kaum zu toppen! DSC_2863

 

Und dem eigenen Innenleben tut Radfahren gut! Frische Luft, die Sonne scheint, Ortschaftsrat Kiefer grüßt aus dem vorbeifahrenden Lkw und sogar die Geschwindigkeitskontrolle in Bruchhausen lächelt zur Abwechslung mal in grün!

Statistik: für die 3 Tage 78,5 km; 11,29 kg CO2 Einsparung

Liken und teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*