HafenCity Hamburg

Heute bin ich mal in der Mittagspause durch die Speicherstadt und die HafenCity geradelt. In den Anfängen der HafenCity habe ich bis 2005 mal am Sandtorkai gearbeitet. Schon erstaunlich, was da für ein neuer Stadtteil in nur 10 Jahren entstanden ist und in den nächsten Jahren weiter entstehen wird. Hier ein paar Impressionen:

  • Oberhafen-Kantine: das wohl schrägste Restaurant Hamburgs
  • Speicherstadt: seit kurzem UNESCO Weltkulturerbe
  • Überseeallee: Beispiel moderner Architektur
  • Palmen in Hamburg: Spielplatz am Hamburg Cruise Center
  • Sandtorhafen: historische Schiffe und die Elbphilharmonie im Hintergrund
  • Elbphilharmonie: Dauerbaustelle mit Millionenloch

Am Ende verschlug es mich in „meinen alten Italiener“ zum Mittagessen am Herrengraben.

Liken und teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*