Stadtradler: Immer wieder gerne!

Meine drei Wochen ohne Auto liegen nun bereits einige Tage zurück und es wird Zeit ein Fazit zu ziehen. Ich habe in diesen Wochen 429 km zurückgelegt, die einer CO2 Einsparung von 61,8 kg entsprechen. Alle Oberurseler Teams haben zusammen 30.779 km zurückgelegt (4.432,2 kg CO2 Einsparung). Und auch wenn nicht jeder gefahrene Radkilometer mit einer zusätzlichen Einsparung von Kohlendioxid gleichzusetzen ist, ist der/die eine oder andere sicherlich durch die intensive Berichterstattung dazu angeregt worden im Alltag öfter das Auto stehen zu lassen und auf das Fahrrad oder auch den ÖPNV umzusteigen.
Sicher ist: Es hat mir Spaß gemacht und ich bin nächstes Jahr gerne wieder dabei, wenn Oberursel sich am Stadtradeln 2012 beteiligt. Und sicher ist auch: Wir werden noch eine Schippe draufpacken und in Oberursel wird die ganze Stadt radeln!

My Great Web page

Liken und teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*