NRW Fest in Bielefeld und Ende der zweiten Woche

Vorbei an einsamen Feldblumen hin zum NRW Fest.

DSC03556a

Zukunftsplanung am Alten Markt in Bielefeld: Diskussionsforum zu den Themen Energie, Verkehr, Technologie

DSC03574a

Schüler der Gesamtschule Rosenhöhe und vom Ratsgymnasium diskutieren mit den Landesministern und der Ministerpräsidentin

DSC03561a

Über den Wettbewerb der politischen Konzepte hinweg gilt gesamtgesellschaftlich: Die Regionen sind herausgefordert, diesen Wandel zu gestalten, ihre Potenziale zu nutzen.

DSC03566aNebenan: Der Pedelec- und E-Bike Experte gibt Rat/d

DSC03577a

Am Sonntag Vielfalt der Fahrzeuge: ´coffee-bike´! Genussoptimiert

DSC03642a

Nebenan: BMX-Rad. Steilwandoptimiert

DSC03641a

Technologieträger, Vorreiter, Marktöffner: Die Post mit E-Mobil

DSC03656a

Eine Ergänzung zu dem schönen Reisebericht von Herrn Nico Jester: In Mecklenburg kann man wunderbar mit Rad & Kajak zu den verschiedenen Einsatzstellen fahren. Den Anhänger musste ich mir selbst ausdenken, der Markt ist noch nicht reif für solche Produkte: Eine Teleskopstange, ein abgesägter Sattelstützgepäckträger mit Kugelkopfkupplung, fertig ist der kompakte Bootstrailer für´s Rad.

DSC03176a

 

 

Liken und teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*