JEIN!

Stadtradler – Für Bad Oldesloe

Stadtradler 2013 Für Bad Oldesloe

Heute ist nun der letzte Tag des diesjährigen Stadtradelns.

Ich habe 140 km in den letzten drei Wochen mit dem Fahrrad zurückgelegt. Das macht
20 kg CO² Vermeidung. Das hätte ich nicht gedacht!

Insgesamt ist das zwar keine gewaltige Strecke, aber mehr Kurzstrecken hatte ich einfach nicht zu bewältigen. Und wenn ich das Mittel ausrechne sind es immerhin 6,6 km täglich.

Hab ich das Auto vermisst? Ja und nein!

Die meiste Zeit nicht, denn die Arbeitsstelle und die großen Städte wie Hamburg und Lübeck erreichen wir problemlos mit der Bahn. Ja sogar besser als mit dem Auto.

Einkaufen ist auch kein Problem, da wir im Ortskern wohnen, erreichen wir alles in einem Umkreis von 100  Meter.

Aber es gibt auch Situationen wofür wir ein Auto benötigen. Da unsere Familie in entfernter gelegenen Orten wohnt, die wir nur beschwerlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können, blieb ein Besuch aus.

Aber das werden wir nun ab nächster Woche nachholen.

Würde ich es wiedermachen? Ja, würde ich!  Es macht Spass und fördert die Gesundheit.

Mit freundichem Gruß
Uwe Loeck
Stadtverordneter der FBO – Für Bad Oldesloe

Liken und teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*