Ende eines Selbstversuchs

Ich darf ab Montag wieder Auto fahren! Drei Wochen habe ich alle Wege mit dem Fahrrad unternommen und festgestellt, dass ich auch (fast) ohne Auto auskommen kann. In den drei Wochen hat aber auch das Wetter mitgespielt (an fast allen Tagen) und ich musste auch nichts transportieren. In Zukunft will ich vor jeder Fahrt (noch intensiver als bisher) die Alternativen abwägen: kann ich die Fahrt mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln durchführen oder benötige ich unbedingt ein Auto für diese Fahrt?

Ein letztes Wort zu der ganzen Aktion aus meiner Sicht: Ich habe das Gefühl, dass kaum jemand in der Stadt diese Aktion wirklich wahrgenommen hat. Außer einem Presseartikel habe ich nichts gesehen. In Zukunft muss viel mehr Werbung für das Fahrradfahren in der Stadt gemacht werden.

My Great Web page

Liken und teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*