Statement von STADTRADLER-STAR-Familie Lipsius – Toups aus Essen

Kai Lipsius ist Leiter der Stabsstelle Klimaschutz im Umweltamt der Stadt Essen

Klar könnten man meinen: Der Vater ist „professioneller“ Klimaschützer, der hat die Familie verhaftet mitzumachen. STADTRADLER-STARS sind wir aber nicht aus beruflichen Gründen, sondern auch aus privater Überzeugung. Denn eins steht für uns fest: Radfahren ist besser als Autofahren! Fürs Klima, für die Umwelt, für die Gesundheit, fürs Portemonnaie, also für eine lebenswerte Stadt.

Drei Wochen kein Auto von innen sehen? Ja, dass kann auch schon mal eine Herausforderung darstellen. Wie kriegen wir die beruflichen Termine koordiniert? Wie kommen wir jetzt zu Opa und Oma? Wie kriegen wir die Familieneinkäufe nach Hause? Was wenn man mal schnell zum Spazieren ins Grüne fahren möchte? Was wenn der kleine Sohn kein Bock aufs Fahrrad hat, weil es in Strömen regnet?

Genau diese Fragen wollen wir gerne für uns beantworten, darüber reden und damit auch anderen ein Vorbild sein. Vor allem aber wollen wir viel Spaß beim Stadtradeln in Essen haben.

My Great Web page

Liken und teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*