Statement vom STADTRADLER-STAR aus Aachen

Ich mache beim Stadtradeln mit, weil ich für das Radfahren im meiner Stadt werben will. Ich fahre sehr gerne mit dem Fahrrad und bewältige mit dem Fahrrad viele tägliche Wege, z. B. zur Arbeit oder ins Zentrum. Ich möchte damit einen kleinen Beitrag zur Ressourcenschonung und zum Klimaschutz leisten, indem ich für die relativ kurzen Wege kein Benzin verbrauche und damit auch kein CO2 produziere. Daneben halte ich das Radfahren auch deshalb für sinnvoll, weil ich so etwas für meine persönliche Fitness tun kann. Da ich berufsbedingt relativ häufig Arbeiten im Sitzen verrichte, verschaffe ich mir durch das Radfahren zumindest einige Male am Tag einen sportlichen Ausgleich. Außerdem kann ich mein Leben in gewisser Weise „entschleunigen“, da ich beim Radfahren Landschaft und Natur anders, d. h. intensiver, wahrnehmen kann.

My Great Web page

Liken und teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*