3 Wochen Stadtradeln 2014 in Ingelheim leider schon vorbei!

23.07 (8)

Der passende Grill für den „kleinen“ Hunger zwischendurch…

23.07 (6)

Stadtlesen „Open Air“!

23.07 (5) Sonnenuntergang

Nun ist das Stadtradeln in Ingelheim leider schon vorbei. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es wurden, Stand heute, fast 150 000 Kilometer geradelt.

Für mich war es kein großes Ding das Auto 3 Wochen nicht zu benutzen, da ich auch sonst fast alles mit dem Fahrrad erledige. Sehr viel Spaß gemacht hat die tägliche Eintragung der gefahrenen Kilometer um dann gleich nachzuschauen auf welchem Tabellenplatz man steht 🙂

Was ich etwas bedauerlich fand, war, dass sich lediglich 6 Kommunen in Rheinland-Pfalz für diese Aktion angemeldet haben. Wenn ich dazu im Vergleich die Bayern sehe! Vielleicht werden im nächsten Jahr auch in unserem schönen Bundesland noch mehr Städte mit machen.

Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein und wünsche mir, dass das „Fahrradfieber“ weiter um sich greift und viele Leute ansteckt 🙂

Liken und teilen!

Erste Woche (leider) geschafft……….;)

...schnell aufs Rad (ich lass mich nicht gern überholen)

…schnell aufs Rad (ich lass mich nicht gern überholen)

Im Außendienst

Im Außendienst

16.07 (5)

Wochenmarkt auf dem Sebastian-Münster-Platz

Unser Fahrradparkhaus

Unser Fahrradparkhaus am Bahnhof

Nach der ersten Woche Stadtradeln in Ingelheim wurden insgesamt fast 32000 km geradelt. Was für das durchwachsene Wetter und dem Zeitdruck wegen der Fußball-WM (man/frau möchte ja alle Spiele sehen) ein super Ergebnis ist.

Ich finde die Aktion ein tolles Ereignis und stärkt mich in meiner Meinung, das Auto noch öfter stehen zu lassen und das Fahrrad als Hauptfortbewegungsmittel zu nutzen.

Meine Frau und ich haben ein eigenes Team gebildet und wir sind ständig am Kilometereintragen, was natürlich auch ein Ansporn ist, um ja nicht im Ranking zu weit abzurutschen 🙂

Also, wir werden weiterhin alles geben………die Tour d`Ingelheim rollt!

Kambodscha (2) Kambodscha (1)

Wenn mich die Kräfte verlassen, mach ichs wie in Kambodscha 🙂

 

 

 

Liken und teilen!

Public Viewing in Ingelheim

Anbei ein paar Fotos vom Public Viewing am letzten Freitag beim WM-Spiel Deutschland-Frankreich vor 3000 Zuschauer auf dem Sebastian-Münster-Platz!04.07 (1) 04.07 (3) 04.07 (7) 04.07 (9)

Für alle Fälle haben wir in Ingelheim natürlich noch dieses:

20140707_094015

Liken und teilen!

Stadtradeln 2014 Ingelheim am Rhein

30.06 (1)

Mein lieber Drahtesel 😉

30.06 (3)

Willkommen in der schönen Rotweinstadt Ingelheim am Rhein! Der Bootsanleger an der Hafenmole.

Am 05.07.2014 beginnt auch in Ingelheim am Rhein das Stadtradeln 2014!

Mein Name ist Markus Isinger, bin beim Ordnungsamt in Ingelheim beschäftigt und der Stadtradlerstar bei dieser Aktion. Ich werde versuchen bis 25.07.2014 interessante Bilder und Beiträge einzustellen.

Liken und teilen!