Über Sven Schindler

STADTRADLER-STAR 2012 in Lübeck

Fazit des Lübecker STADTRADLER-STARS Senator Sven Schindler

Die 3 Wochen Stadtradeln haben mir nicht nur gesundheitlich gut getan, sie waren auch durchaus ein kleiner Gewinn für meinen Geldbeutel. Und so habe ich mir am Ende der Zeit doch endlich einen Helm gekauft, weil ich immer wieder in Situationen mit nicht so aufmerksamen Autofahrern geraten bin, die mir „nicht gefallen haben“. Meine Einschätzung, dass Lübeck eine Stadt der kurzen Wege ist, hat sich in jeder Hinsicht bestätigt. Innerhalb von 15 Minuten ließen sich mit dem Rad mehr als 80% meiner Ziele erreichen. Nur zweimal bin ich mit dem Zug nach Travemünde gefahren – einmal, weil es in Strömen geregnet hatte. Also – die 3 Wochen waren überhaupt kein Problem für mich, komplett aufs Auto zu verzichten.

My Great Web page

Liken und teilen!

Statement von STADTRADLER-STAR Sven Schindler, Senator für Wirtschaft und Soziales in Lübeck


Lübeck ist eine Stadt der kurzen Wege mit einer wunderbaren historischen Altstadt. Innerhalb von 10 bis 20 Minuten kommt man bei uns mit dem Rad fast überall hin. Das schont die Nerven und die Umwelt. Außerdem hält es fit. Unsere Gesundheit und unsere Stadt sollten es uns wert sein, mehr und mehr zu radeln. Wenigstens von April bis Oktober. Mir tut das gut und es macht mir Spaß.

My Great Web page

Liken und teilen!