Über Franz-Josef Bruns

STADTRADLER-STAR 2015 in Bocholt

Eine gute Zeit geht zu Ende!

Die Zeit als Stadtradel-Star hat mir gut gefallen. Es war eine gute Entscheidung mitzumachen. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall mehr mit dem Rad machen. Die drei Wochen haben mir gezeigt, dass viel viel mehr mit dem Rad geht, wenn man es einfach mal macht.

Der Alltag ganz ohne Auto hat gut funktioniert doch es wird in unserer Familie ganz ohne Auto nicht klappen. Gerade die Wege über die Stadtgrenze hinaus sind oftmals mit Bus und Bahn unglaublich umständlich und für die Fietse zu weit.

bocholt_rathaus_klimakommune_stadtradeln_stadtradel-star_blog_bruns_20150520_112237

Ich habe schon vor dem Stadtradeln viel mit dem Rad gemacht, aber Einkäufe usw. oftmals aus Bequemlichkeit mit dem Auto.  Das hat sich geändert und wird auch so bleiben! Ohne das Lastenrad, das ich in der Zeit von der Firma Tetrion geliehen bekommen habe, wird der Einkauf natürlich viel umständlicher, vielleicht muss über kurz oder lang ein eigenes Lastenrad oder ein Fahrradanhänger her. Denn eins ist sicher: Ich werde den Schwung aus dem Stadtradeln mitnehmen und auch in Zukunft fortsetzten.

Ich wünsche allen anderen Stadtradlern eine tolle Zeit und ganz viel Spaß beim Radeln!

Franz-Josef Bruns

Liken und teilen!

Zweite Woche beim STADTRADELN sehr gut überstanden

In der zweiten Woche ohne Auto habe ich weitere Verstärkung in Form eines Lastenrads bekommen. Neben Georg, dem ersten freien Transportrad aus Bocholt darf ich nun auch mit einem wahren Verwandlungskünstler – einem HASE Pino Porter – radeln. Ein Verwandlungskünstler, weil ich damit toll einkaufen kann und auch andere Leute mitnehmen kann. Daher fällt mir die Zeit ohne Auto noch immer nicht schwer

bocholt_rathaus_klimakommune_stadtradeln_stadtradel-star_blog_bruns_20150508_090022

Und mit dem Rad geht vieles auch einfach schneller… keine lästige Parkplatzsuche mehr und auf direktem Weg gehts ab zum Einkaufen, zum Arzt und zum Sport. Allerdings nur dann wenn das Wetter mitspielt. Bei Regen und Gegenwind sieht die Sache dann schon anders aus. Gute Regenkleidung ist jetzt ein Muss!!!

bocholt_rathaus_klimakommune_stadtradeln_stadtradel-star_blog_bruns_IMG-20150512-WA0001[1]

Voller Tatendrang geht es nun auf in das lange Wochenende, hoffentlich spielt das Wetter mit und ich kann mit Freunden und Bekannten mit dem Rad ab in die Natur.

Viele Grüße vom Rad, Franz-Josef Bruns

Liken und teilen!

Hallo Stadtradler!

Nach fast einer Woche kann ich feststellen und mitteilen, dass alles gut klappt!

Unser Auto wurde beim Auftakt am 1. Mai eingemottet und ist für die nächste Zeit tabu. Etwas mulmig wurde mir schon, als das Auto verpackt war, denn nun wurde es ernst!bocholt_rathaus_umwelt_klimakommune_stadtradeln_auftakt_20150501_ftheurich_0191

Mein Faizt nach der ersten Woche: Es ist sehr schön an der frischen Luft zu sein und alle Einkäufe, Arztbesuche, Sportaktivitäten, den Weg zur Arbeit usw. ausnahmslos mit den Fahrrädern zu erledigen! Insbesondere durch das Transprotrad GEORG fällt der Einkauf leicht – wenn es nur nicht immerzu regnen würde! Vermisst habe ich mein Auto bisher noch nicht, mal abwarten wie es in den nächsten zwei Wochen weiter geht.

Ich hoffe, dass das Wetter dann besser mitspielt und ich dann auch das zweite Transprotrad, einen HASE „Pino Porta“, ausgiebig testen kann.

Ich wünsche weiter viel Spaß und Freude beim STADTRADELN und viele CO2-neutrale Kilometer!

Franz-Josef Bruns

Liken und teilen!

Bocholt beim Stadtradeln!

Ich heiße Franz-Josef Bruns aus Bocholt-Holtwick. Ich bin 57Jahre, verheiratet und habe 3 Söhne. Nachdem bekannt gemacht wurde, dass Bocholt beim Stadtradeln mitmacht, war für mich klar das mache ich auch mit. Da wir uns gerade zwei neue E-Bikes angeschafft haben, konnte ich auch hierfür meine Frau Elke begeistern. Auch für die Aktion Stadtradel-Stars (21 Tage ohne Auto) habe ich mich angemeldet. An dieser Aktion kann meine Frau leider nicht teilnehmen, da Sie für einige Tätigkeiten auf ein Auto angewiesen ist. Mit den Lastenrad „GEORG“ habe ich bereits einen Probetag absolviert und es folgen noch mehrere Tage während der Aktion.

Ich wünsche uns und allen anderen „Radlern“ viel Spaß und Erfolg bei dieser tollen Aktion, dem Stadtradeln.

Franz-Josef Bruns

20150426_14273120150417_085957

Liken und teilen!