Über Kai Schnepel

STADTRADLER-STAR 2015 in Ingelheim am Rhein

Drei Wochen Stadtradeln 2015 Ingelheim

Urlaub letzte Woche am Schluchsee,- natürlich mit dem Fahrrad unterwegs!

Urlaub letzte Woche am Schluchsee,- natürlich mit dem Fahrrad unterwegs!

Drei Wochen Stadtradeln sind nun vorbei,…mir hat es sehr viel Spaß gemacht!

Für mich hat es sich mal wieder bestätigt, dass das Rad sehr oft ein perfektes Fortbewegungsmittel ist. Ich konnte diese drei Wochen gut ohne Auto auskommen, war aber auch froh und dankbar, dass es da noch jemanden in unserem Haushalt gab, der sich z.B. um größere Einkäufe gekümmert hat. Wichtig ist die Einstellung, auch nach den Stadtradeln-Wochen grundsätzlich an das Fahrrad als klimaschonendes, günstiges, schnelles und fithaltendes Fahrzeug zu denken und es so oft wie möglich einzusetzen.

Bei Kollegen und im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich ordentlich die Werbetrommel gerührt und auch einige Teilnehmer für dieses Jahr gewinnen können,- für 2016 werden es sicher noch mehr!  😉

Abschluss am Freitag im Morgenbachtal!

Abschluss am Freitag im Morgenbachtal!

 

Viele Grüße   Kai

Liken und teilen!

Endspurt!


Hallo Stadtradler Ingelheim,- es geht in den Endspurt!

20150708_054114

Sonnenaufgang am „Binger Loch“

Nach einer von den Temperaturen her etwas angenehmeren Woche starte ich nun, immer noch hoch motiviert und mit Spaß dabei, in die letzten Stadtradler-Tage.

20150711_094319

Gedeckte Tafel für die Weißstörche in den Rheinauen bei Gaulsheim

20150711_094553

Sehr gute Idee bei dem Wetter! 😉

20150711_155523

Weißstörche bei Gaulsheim mit viel Nachwuchs in diesem Jahr!

Auch in der vergangenen Woche konnte ich wieder sehr schöne Momente auf dem Rad erleben und zum Teil auch in Bildern festhalten. So begegnete ich auf dem Morgenweg zur Arbeit einem ehemaligen Kollegen aus der Lehrzeit mit seinem Rennrad, der schon seit Jahren ebenfalls mit dem Rad sogar bis nach Mainz zur Arbeit fährt,- trotz Helm und Brille hat man sich erkannt. So trifft man sich wieder!

Sonnenaufgang am Binger Kulturufer

Sonnenaufgang am Binger Kulturufer

Ich wünsche allen Stadtradlern noch viel Spaß beim weiterhin fröhlichen CO2-Sparen!

Viele Grüße Kai

Liken und teilen!

Blindschleiche gerettet!

Blindschleiche gerettet!

Hallo Hitzeradler!     Wir können wirklich stolz auf uns sein, die erste Woche geschafft zu haben. Mein Arbeitsweg morgens bei relativ erträglichen Temperaturen war ja fast noch erfrischend,- der Heimweg mit 300 Höhenmetern dagegen ging schon echt an die Substanz. Am Mittwochmorgen hatte ich die Fahrt für eine „Blindschleichen-Rettungsaktion“ unterbrochen. Auf einer Heimfahrt nutzte ich den Rhein für eine spontane Abkühlung in voller Montur. Trotz der sehr hohen Temperaturen eine sehr schöne Woche ganz ohne Auto! Auf eine hoffentlich etwas kühlere 2.Stadtradler-Woche. Grüße Kai

Sonnenaufgang Bingen-Kempten

Sonnenaufgang Bingen-Kempten

Abkühlung!

Abkühlung!

Strandbad Gaulsheim

Strandbad Gaulsheim

Liken und teilen!