Über Samir Feti?

STADTRADLER-STAR 2014 und 2015 in Essen in der Metropole Ruhr

Grafenberger Wald

imageDen Sonntag genutzt um im Grafenberger Wald einige Runden zu drehen.

Das Wetter war herrlich und es war entspannend.  Zum Schluss wollte das Akku nicht mehr. Jetzt ist das Akku am Netz , Morgen geht’s nach Herne zur Mont-Cenis-Akademie zum Rhetorik-Seminar

 

 

 

 

Liken und teilen!

1. Woche

Morgen geht schon die 1. Woche zu Ende .

Von Montag bis Freitag habe ich das E-imageBike von RWE genutzt um zur Arbeit zu kommen. Auf dem Weg nach Hause habe ich eine Steigung die ich mit dem normalen Rad versuche zu umfahren. Dank des E-Bikes ist dies nicht mehr nötig. Das Rad ist einfach klasse und den Motor hört man nicht.

Am liebsten würde ich das E-Bike behalten und RWE mein Rad zur Verfügung stellen 🚴🏻

Liken und teilen!

Auftaktveranstaltung

imageBildautor : Jörg Brinckmann

Am 11.05.2015 haben wir uns am Kopstadtplatz um 15:00 Uhr eingefunden.

Unser Oberbürgermeister Reinhard Paß hat unsere Autoschlüssel in Empfang genommen und uns auf die 3 autofreien Wochen eingeschworen.

Unser Auftaktfahrt führte uns zur GRUGA wo sich einige noch eine Abkühlung gegönnt haben.

Das Wetter hat mitgespielt und uns einen schönen Start beschert.

 

Liken und teilen!

2. Woche

Und wieder gehts von Mo – Fr zur Arbeit mit dem rad. Ich freue mich insgeheim wenn ich die Autos die im Schneckentempo fahren überhole.
Beim Bergauf werde ich langsamer und vermisse das E-Bike welches ich zuvor dank RWE fahren konnte.

Liken und teilen!

Einkaufen

Zum Glück ist unser REWE Supermarkt nicht weit so dass ich das Mineralwasser auch so nach Hause tragen kann.
Einmal waren wir bei der METRO aber da hat uns ein nachbar die Kästen nach hause gefahren.

Ansonsten machen wir mehrere kleine Einkäufe zwischendurch.

Liken und teilen!

1. Woche

Ich fahre jeden Tag Mo-Fr mit dem rad zur Arbeit und zurück. In einer Richtung sind das ca 10 km. Zur Arbeit komme ich schneller da ich über das Waldstück fahre und es bergab geht. Abends nach hause dauert meine Fahrt 10 min länger 🙂

Liken und teilen!

Stadtradeln Eröffnung

Am 31.08.2014 trafen wir uns alle um 11:00 Uhr vor der Lichtburg Essen.

Es war eine gelungene Auftaktveranstaltung , ausser das unser lieber OB Paß Schwierigkeiten hatte das Klimarad unter Kontrolle zu halten 🙂

Gott sei Dank ist aber nichts passiert.

Wir haben uns auf einen 20km Trip aufgemacht mit ca 25 Personen. Angekommen sind wir dann zu 23 , 1-2 haben die Kurve gekriegt 🙂

Liken und teilen!