Über Susanne Lender-Cassens

Bürgermeisterin, Sportreferentin, STADTRADLER-STAR 2014 und 2015

Fazit STADTRADELN

Die dritte Woche STADTRADELN ist vorbei und die Aktion endet heute in Erlangen. Viele sagen jetzt: „Puh, endlich geschafft!“ Ich aber sage: „Schön war’ s.“ Ich habe einige herrliche Radverbindungen gefunden, die mich in viele verschiedene Stadtteile führen.

Insgesamt legte ich 304 Kilometer auf meinem Fahrrad zurück und vermied so 43,78 Kilogramm Kohlenstoffdioxid. Es ist eine beachtliche Menge, die an Kohlenstoffdioxid eingespart werden könnte, wenn alle häufiger – gerade auch die kurzen Strecken in der Stadt – mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurücklegen würden.

Ich für meinen Teil freue mich darauf, meine Termine weiterhin mit dem Fahrrad bewältigen zu können und kann dies nur jedem empfehlen. In diesem Sinne wünsche ich allerseits noch einen schönen Radelsommer!

Liken und teilen!

Es lefft was am Dummets

Heute findet das große Bürgerfest am Holzweg und der Mönau statt. Das traditionsreiche Fest hat Einiges zu bieten – Unterhaltsames, Naturkundliches und Kulinarisches. Mit dem Fahrrad komme ich dort schnell hin und kann auf meinem Hin- und Rückweg durch herrliche Natur radeln. Die für mich zuvor unbekannte Strecke war ein echtes Highlight.

Liken und teilen!

Tag 1 – Es geht los

Heute beginnt für mich das STADTRADELN. Ich bin bei der Auftaktveranstaltung gleich in zwei Funktionen dabei – als Bürgermeisterin und als STADTRADLER-STAR. Das Wetter ist herrlich, die Sonne scheint- perfektes Radelwetter.

Liken und teilen!

Ich werde STADTRADLER-STAR

Heute wurde ich gefragt, ob ich am STADTRADELN 2014 als STADTRADLER-STAR teilnehmen möchte. Als frischgebackene Bürgermeisterin aus der Fraktion Grüne Liste ist es mir wichtig umweltpolitische Themen voranzubringen, daher war für mich die Antwort klar: „Ja, sehr gerne!“ Der eine oder andere wird sagen: „21 Tage so ganz ohne Auto?!? Ob ich das wohl schaffe?“ Für mich werden diese 21 Tage keine Herausforderung werden, da ich ohnehin immer und überall mit dem Fahrrad unterwegs bin. Spannend wird für mich aber zu sehen, wie viele Kilometer ich innerhalb von drei Wochen zurücklegen kann.

Liken und teilen!